top of page
rahelwildi

Neues Mitglied im BJV-Vorstand

Rahel Wildi ist die neue Verantwortliche Ressort Medien. Die 42-jährige lebt mit ihrem Partner in Schiers und durfte vor Kurzem das Frauenjodelchörli Stailalva übernehmen.


3 Fragen an Rahel

Welche 5 Dinge sollte man über dich wissen?

Seit 25 Jahren arbeite ich bei der Rhätischen Bahn. Ob als Bahnbetriebsdisponentin an vielen kleinen Bahnhöfen, die heute alle unbesetzt sind, als Zugbegleiterin an der Front oder als Support im Büro - ich bin Bähnlerin mit Leib und Seele.


Nach dem eidgenössischen Jodlerfest in Davos besuchte ich eine Probe beim Jodelchörli Parsenn. Ich durfte als Kind bereits gute musikalische Grundlagen erlernen, bin aber nie mit Jodellieder in Berührung gekommen. An dieser Probe hat es mich gepackt und seither bin ich ein aktives Mitglied in diesem Chörli.

Vor einigen Wochen durfte ich das Frauenjodelchörli Stailalva übernehmen. Bei diesen motivierten Frauen werde ich auch gleich das Praktikum während der Ausbildung zur Dirigentin absolvieren.

Nebst dem Jodeln ist mir meine Familie das Wichtigste. Zu meinen drei Geschwistern, deren Familien sowie meinen Eltern pflege ich einen engen Kontakt.

Zusammen mit meinem Partner erkunde ich gerne neue Ferienziele. Ob mit Zug, unseren alten Vespas, mit Zelt oder auf dem Schiff - wir entdecken immer wieder Neues.

Wie möchtest du dich im BJV einbringen?

Mein oberstes Ziel ist es, die Arbeit von Nadja weiterzuführen und auf einem ähnlichen Niveau zu halten. Dabei unterstützen mich meine Freude an den digitalen Mitteln und meine Lernbereitschaft.


Was wünschst du dir für unser Brauchtum?

Brauchtum ist lebendig und sollte sich auch entwickeln dürfen. Die Balance zwischen der Erhaltung und der Weiterentwicklung des Brauchtums zu finden, das wünsche ich mir.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page